Ihre Druckerei seit 1990 in Lübeck

Mit Fortschritt und Leidenschaft!

Rainer Menne, Gründer der Druckhaus Menne GmbH, wurde 1955 in Wuppertal geboren. Die Liebe zur Ostsee brachte die Familie in den Norden. Gern kreativ tätig, absolvierte er eine Ausbildung zum Schauwerbegestalter. Durch verschiedene Projektarbeiten kam er mit einer Lübecker Druckerei in Verbindung und die Leidenschaft für diesen Beruf wurde entfacht. Während der nächsten Jahre sammelte er viele Erfahrungen im Druck, im kaufmännischen Bereich sowie im Umgang mit Kunden. Mit diesen Voraussetzungen wagte Rainer Menne, stets unterstützt von seiner Frau Thekla, den mutigen Schritt in die Selbstständigkeit und gründete die Druck- & Grafikstudio Menne GmbH. Es wurde in modernste Techniken investiert und der Standort in der Kanalstraße 68 erworben.
2007 firmierte die Druck- & Grafikstudio Menne GmbH um und wurde zur Druckhaus Menne GmbH. Zu dem inzwischen zwanzigköpfigen Team gehörte von nun an auch Sohn Michael Menne, der zuvor erfolgreich eine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann absolvierte. 1981 in Lübeck geboren, ist er mit der Firma der Eltern aufgewachsen.

Ganz nach dem Motto "Stillstand ist Rückschritt" eröffnete 2012 dann der zweite Lübecker Standort im Rapsacker 10, in den die gesamte Großproduktion verlegt und um weitere modernste Maschinen erweitert wurde. Der Copyshop in der Kanalstraße bekam einen umfangreichen Textilshop dazu und bietet den Kunden weiterhin kurze Wege zur Druckerei.

Inzwischen teilen sich Rainer Menne und Sohn Michael, erfolgreich und mit Leidenschaft für Ihren Beruf, die Geschäftsleitung. Ein starkes Gespann mit Ehrgeiz, Know-How und Zukunftsvisionen!

Service / Beratung

Wir beraten Sie persönlich und unverbindlich:

Öffnungszeiten

Copyshop in der Kanalstraße 68
Montag - Freitag: 9.00 - 18.00 Uhr
Sommerferien: 9.00 - 17.00 Uhr

Druckerei im Rapsacker 10
Montag - Donnerstag: 8.00 - 17.00 Uhr
Freitag: 8.00 - 16.00 Uhr